Das Heck wird als separates Teil am Rumpf angeharzt und ist für den Einbau eines hocheffektiven Fenesrtron aus der Konstruktion von Jürgen Schwing ausgelegt. Der Antrieb des Fenestrons ist wie im Original freilaufend über ein Edelstahlrohr realisiert. Lagerung erfolgt über 3 Lagerstellen.
Ein Spanten Satz aus hochwertigem Flugzeug Sperrholz wird im Rumpf eingeharzt und übernimmt die Aufnahme von Tank, Landegestell und Turbinen-, bzw. Elektro-Mechanik.
Das fertige Modell verfügt über Türen die zu öffnen sind.
Scheiben werden von Innen eigepasst und mit Sekundenkleber befestigt.
Das Landegestell ist zeiteilig (rechte und linke Seite und wird über Aluminiums-Halteschellen am Spantensatz befestigt.
Die Besonderheit an diesem Modell ist die Position der Turbine. Die Turbine finden Sie an der originale Position am Modell.
Dadurch konnte der gesamte Bereich der Turbinenverkleidung und des Abgasrohres genau dem Original sale nachempfunden werden.
Eine spezielle Mechanik von Heli-Factory hält die Turbine in der Turbinen Verkleidung. Damit konnte ein komplett freies Cockpit für den scale Ausbau geschaffen werden.
Optional kann der Rumpf mit Heckauslegen mit Nietnachbildungen, Schnellverschlussnachbildungen aufgewertet werden. Dies erfolgt nach dem Zusammenbau und der ersten Vorbereitung zur Lackierung.
Weitere optional erhältliche Zusatzausrüstung wie Cockpit, Innenbestuhlung, Landescheinwerfer, Bewaffnung usw. kann separat je nach Modell bestellt werden und lässt Ihren Helikopter zu einem einmaligen scale Nachbau Ihres Traum-Helikopters werden.
Zur Optimierung des Gewichtes ist der neue Heckausleger in CFK / GFK aufgebaut und extrem leicht bei extremer Verwindungssteifigkeit.
Die Variante Aérospatiale SA 341 wird mit dem scale „Gazellen“ Rotorkopf 3 Blatt mit einer scale 3 Blatt Taumelscheibe aufgebaut.