Welcome to

Dear visitor to our homepage,

 

We, Georg Maier and Bernd Bremer welcome you to our new website for Heli-Factory of Lindlar Germany.  As you browse through our pages you will be amazed to discover these beautiful scale models of the worlds famous helicopters.  Let yourself discover this amazing passion of piloting scale model helicopters.  Our unsurpassed mechanical design systems combined with advanced 3D modeling technics result in the most satisfying scale replicas.  Please contact us to visit our showroom or to discuss the various possibilities of this amazing hobby.

Let us build your dream helicopter.

The exclusive models from Heli-Factory are available as a kit ready for assembly or as a finished model according to your wishes and then “ready to fly”.

Why ready-to-build?

We have decided to sell our models only ready-to-build, as this business forms the basis of Heli-Factory. Based on this foundation, more than 20 models and trainers have been built since 1999.

Every time we build a model, we see improvements that make the next model better.

Most of the models have been ordered ready to fly by our customers. With each model that has been built over the years, we have been able to gain experience and Trix in building, installing electronics and drives, adjusting stabilisation systems, drives and rotor head systems that cannot be summarised in a building manual.

With a shell we take away the work that is very dusty (cutting out and creating all openings) and ensure that all frames and connections are optimally positioned and joined.

Doors are then fully fitted, hinged or, in the case of sliding doors, the sliding mechanism is fully installed.

You can then start with the preparations for painting and take care of the disassembly of your model.

For models ordered ready to fly, we then take care of the painting. We carry out the painting ourselves. Here the wishes of the customer can be realised. If you would like a replica with riveting, traces of use (weathering), then this will be realised by us. The final paint, to seal the base coat and the decals, is applied in a spray booth.

After painting, we install the technology.

We then fit our mechanics with the drives you have ordered and assemble them with rotor head, swash plate, tail rotor system, tail rotor drive, servos and electronics to form a ready-to-run model. The entire helicopter system is mechanically and electronically adjusted and then test flown. Then it is handed over to the customer.

The right whole makes a helicopter that flies beautifully.

Heli-Factory has an approved model flying field right next to the company and we can test the models directly at our premises and then hand them over.

 

Our hobby is unique and fascinating. If the helicopter of your choice is easy and precise to fly, the weather is right and you can enjoy a nice flight at the weekend or after work, you have fulfilled your dream.

At a glance! With one click!

News, just have a look...

Click here for our new Trailer 2020

More Videos in our category Video

What do our customers say about our helicopters...

What can we do...

for you?!

Click here

Herzlich Willkommen bei

Sehr geehrter Besucher unserer Homepage,

wir – das heißt Georg Maier und Bernd Bremer – begrüßen Sie sehr herzlich auf unserer neuen Internetpräsenz der Heli-Factory in Lindlar. Schauen Sie sich ein wenig auf unserer Homepage um. Wir würden uns freuen, wenn wir mit unseren Modellen Ihr Interesse geweckt haben und freuen uns schon jetzt auf einen Anruf oder aber einen Besuch in unseren Verkaufsräumen. Lassen Sie sich vom schönsten Hobby, der schönsten Leidenschaft, ein Scale-Modell zu fliegen, anstecken und sprechen Sie uns an. Wir freuen uns, auch Sie als Kunde zu gewinnen. Wir möchten Ihnen die schönsten und leicht fliegenden Modellnachbauten an die Hand geben und stehen dafür mit unserem Namen. Wir bauen Ihren Traumhelikopter!

Die exklusiven Modelle von Heli-Factory erhalten Sie als Bausatz rohbaufertig oder als fertiges Modell nach Ihren Wünschen dann bis „ready to fly“.

Warum rohbaufertig?

Wir haben uns dazu entschlossen die Modelle nur rohbaufertig abzugeben da dieses Geschäft die Grundlage der Heli-Factory bildet. Basierend auf dieser Grundlage konnten seit 1999 mehr als 20 Modelle und Trainer entstehen.

Mit jedem Bau eines Modells erkennt man Verbesserungen die das nächste Modell besser entstehen lassen.

Die meisten Modelle sind flugfertig von unseren Kunden bestellt worden. Mit jedem Modell, das dann über die Jahre entstanden ist, konnten wir Erfahrungen und Trix beim Bau, beim Einbau von Elektronik und Antrieb, bei der Justierung von Stabilisation-Systemen, Antrieben und Rotorkopf Systemen sammeln die sich nicht in einer Bauanleitung zusammen fassen lassen.

Mit einem Rohbau nehmen wir Ihnen die Arbeiten ab die sehr staubig sind (austrennen und erstellen aller Öffnungen ) und stellen sicher das alle Spanten und Verbindungen optimal positioniert und verbunden sind.

Türen sind dann fertig angepasst, mit Scharnieren angeschlagen oder bei Schiebetüren ist der Schiebe-Mechanismus fertig eingebaut.

Sie können dann mit den Vorbereitungen der Lackierung beginnen und sich um den Ausbau Ihres Modells kümmern.

Bei flugfertig bestellten Modellen kümmern wir uns dann um die Lackierung. Die Lackierung führen wir selber aus. Hier können dann die Wünsche der Kunden realisiert werden. Möchten Sie einen Nachbau mit Benietung, Gebrauchsspuren (weathering) dann wird das von uns realisiert. Den letzten Lack, zum verschließen des Grundlackes und der Decals, wird in einer Spritzkabine aufgebracht.

Nach dem Lackieren bauen wir die Technik ein.

Unsere Mechaniken bestücken wir dann mit den von Ihnen bestellten Antrieben und bauen diese dann mit Rotorkopf, Taumelscheibe, Heckrotorsystem, Heckrotor-Antrieb, Servos und Elektronik zu einem betriebsfertigen Modell zusammen. Das ganze Hubschrauber-System wird mechanisch und elektronisch eingestellt und dann probegeflogen. Danach erfolgt die Übergabe an den Kunden.

Die passende Gesamtheit macht einen schön zu fliegenden Helikopter aus.

Heli-Factory besitzt direkt neben dem Betrieb einen zugelassenen Modellflugplatz und wir können die Modelle bei uns direkt testen und dann übergeben.  

 

Unser Hobby ist einzigartig und faszinierend. Wenn dann noch der Wunschhubschrauber einfach und präzise zu fliegen ist, das Wetter passt und ein schöner Flug am Wochenende oder nach Feierabend daraus entsteht, hat man seinen Traum erfüllt.

 

Auf einen Blick! Mit einem Klick!

News, einfach mal schauen...

Hier geht es zu unseren neuen Trailer 2020

Weitere Videos in der Kategorie Video

Was sagen unsere Kunden über unsere Hubschrauber...

What can we do.....

for you?!

Click Here